Über mich

Waltraud Vollmer

Waltraud Vollmer geb. 1944

Vier erwachsene Kinder und Enkelkinder

Seit 1971 lebe ich in Bockenheim und arbeite seit 1982 selbstständig

als Heilpraktikerin. Mein Interesse an Naturheilkunde und Psychologie wurden durch Fragen und Problemstellungen im Zusammenhang mit der Entwicklung meiner Kinder geweckt. Nach einer dreijährigen Ausbildung wurde mir 1981 die Erlaubnis zur berufsmässigen Ausübung der Heilkunde durch die Stadt Frankfurt/M erteilt. 1997 erfolge die Erweiterung der Heilpraktikererlaubnis auf den Fachbereich Psychotherapie. Körperorientierte Psychothrapie ist für mich einerseits ein eigener Arbeitsbereich, andererseits ein Prinzip, das sich durch alle anderen von mir angewandten Methoden zieht und damit verbunden ist.

 

Ausbildungen und Arbeitsschwerpunkte:

  • Augendiagnose
  • Klassische Massage
  • Wirbelssäulentherapie nach Dorn
  • Bachblütentherapie (Mechthild Scheffer)
  • Manuelle Lymphdrainage (Földischule Freiburg)
  • Manuelle somatische Therapie (Dr. Furter, Schweiz)
  • Entsäuerungsbehandlung und individuelle Ernährungsberatung (Dr. Collier, Speyerberg)
  • Angewandte Kinesiologie (Institut für angewandte Kinesiologie, Freiburg)
  • Trigger Point Anatomy und Body Zen-Zherapy nach William S. Dub Leigh (Zentrum für Körperarbeit, Kürten)
  • Körperorientierte Psychotherapie (Zentrum für integrative Körpertherapie und Humanistische Psychologie, Frankfurt/Main)